Schafkopfturnier mit Rekordbeteiligung

Großen Zulauf erfuhr wieder das Frühjahrsschafkopfen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Burghausen, welches zugleich eines der Ausscheidungsturniere für die Endrunde bei der Schloßbrauerei Stein ist. Insgesamt 13 Partien waren pünktlich um 19 Uhr an den Start gegangen, um sich in der Königsdisziplin aller Kartenspiele zu messen. Besonders erfreulich war, dass Vorstandsvorsitzender Thomas Lindner auch zehn Damen unter den Spielern begrüßen konnte. Begehrte Sachpreise waren die von Spielleiter und Organisator Anton Maier selbstgeräucherten Forellen aus Eigenfang. Zudem wurde das komplette Startgeld an die vorderen Platzierungen wieder ausgeschüttet. Nach 60 absolvierten Spielen war über Sieg und Niederlage entschieden und Klaus Schultheiß konnte das Turnier (+80) für sich entscheiden. Auf den Rängen zwei und drei folgten Elfriede Eggleder (+72) und Walter Gassner (+66). Vorstandsvorsitzender Thomas Lindner dankte abschließend Organisator Anton Maier für die Organisation und Zurverfügungstellung der Sachpreise. „Anton Maier hat aus dem Schafkopfrennen eine Erfolgsgeschichte gemacht, was der noch nie da gewesene Zulauf von 13 Partien gezeigt hat, ohne die Veranstaltung selbst zu bewerben“, so Lindner abschließend.