Verkehrsunfall im Stadtgebiet

Datum: 29. April 2018 um 12:22 Uhr
Einsatzort: Tittmoninger Straße
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (41/1), Gerätewagen (55/1)

Am Sonntagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Burghausen zu einem Verkehrsunfall in die Tittmoninger Straße alarmiert. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß zweier Personenfahrzeuge. Die Insassen befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in rettungsdienstlicher Erstversorgung. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz sicher gestellt. Der Verkehr konnte wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Nachdem die beiden Unfallfahrzeuge vom Abschleppdienst abtransportiert waren, konnte die Fahrbahn von Trümmerteilen und ausgetretenen Betriebsmitteln gereinigt und anschließend für den Verkehr wieder frei gegeben werden.