Datum: 26. September 2018 um 8:05 Uhr
Einsatzort: Berchtesgadener Straße
Fahrzeuge: Rüstwagen (61/1), Mehrzweckfahrzeug (11/1)

Um 07:37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Burghausen von der Freiwilligen Feuerwehr Mehring zu Verkehrslenkungsmaßnahmen zu einem Unfall auf die Staatsstraße 2108 nachgefordert. Beim Ausrücken zu diesem Alarm kam es zu einer Eigenfeststellung eines weiteren Verkehrsunfalls in der Berchtesgadener Straße. Im Kreuzungsbereich mit der Unghauser Straße waren zwei Pkw miteinander kollidiert. Kräfte, welche sich aufgrund des urpsrünglichen Einsatzes als Bereitschaft am Feuerwehrhaus aufhielten, besetzten zwei weitere Fahrzeuge und eilten zur Hilfeleistung in die Berchtesgadener Straße. Aufgrund der Verletzungen einer unfalbeteiligten Person wurde der Rettungsdienst nachgefordert und diese bis zu dessen Eintreffen erstversorgt. Zudem wurde der Brandschutz sicher gestellt, die Unfallstelle gegen fließenden Verkehr abgesichert und die Fahrbahn gereinigt.