Hohe Auszeichnungen für Burghauser Ausbilder

Hohe Auszeichnungen konnten gleich sechs Ausbilder der Freiwilligen Feuerwehr Burghausen bei der Kommandantendienst- und Kreisfeuerwehrverbandsversammlung am 20. März in Kastl entgegen nehmen. Kreisbrandrat Werner Huber und Landrat Erwin Schneider zeichneten Raimund Hubert, Florian Schimpfhauser, Florian Schubert und Johannes Seidl mit dem Bayerischen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber aus. Diese Kameraden engagieren sich mittlerweile seit zehn Jahren in der Atemschutzausbildung an der Kreisausbildungsstelle Burghausen. Robert Eglseer übt diese Tätigkeit bereits seit beachtlichen 30 Jahren aus und wurde dafür mit einer Dankurkunde ausgezeichnet. Die gleiche Auszeichnung ging an KBM Helmut Kreupl für die 30-jährige Tätigkeit als Ausbilder und Schiedsrichter für die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“. Zu den ersten Gratulanten zählte Kreisbrandinspektor Franz Haringer. „Es ist beachtlich, welche Bedeutung die Ausbildungsarbeit der Geehrten für das Feuerwehrwesen des Landkreises, und darüber hinaus, hat.“

Hier geht es zu einem ausführlichen Bericht dieser Veranstaltung.