Hohe Beteiligung beim Schafkopfturnier

Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich die Schafkopfturniere der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Burghausen. Beim Turnier vor Allerheiligen, welches zu einer festen Größe im Vereinsjahr geworden ist, herrschte erneut großer Andrang um die Startplätze.

Organisator und Spielleiter Anton Maier freute sich, neun Partien begrüßen zu dürfen. Konzentrierte Spielzüge bestimmten die nächsten Stunden, wobei die Spieler mit Raffinesse und ganz unterschiedlichen Strategien Höchstleistungen in der Königsdisziplin aller Kartenspiele an den Tag legten. Auch Stadtpfarrer Erwin Jaindl war an den Start gegangen; Auge um Auge, Punkt um Punkt. Nach rund zweieinhalb Stunden war auch das letzte der jeweils 60 Spiele Geschichte und es ging an die Auswertung. Den von der Stadtmetzgerei Wenzel Breu gestifteten Wurstkranz konnte sich Robert Stey sichern.

Das beste Ergebnis konnte Günther Brantl (+88) erzielen. Ihm folgten auf Rang zwei Markus Szehr (+82) und der Drittplatzierte Michael Krause (+67). Ein großer Dank gilt der Stadt Burghausen, welche attraktive Sachpreise zur Verfügung gestellt hat. Vorstandsvorsitzender Thomas Lindner gratulierte den Bestplatzierten und dankte auch Organisator und Spielleiter Anton Maier, welcher das Schafkopfen in der Wehr fest etabliert und zu einer Erfolgsgeschichte werden hat lassen. Ebenso stiftete Anton Maier die begehrten selbst geräucherten Forellen aus Eigenfang als Sachpreise.